Kontakt
Rauscher Baudekoration
Hansenweg 57
60599 Frankfurt am Main
Homepage:www.rauschergmbh.de
Telefon:069 651439
Fax:069 653507

Kalkzementputz

Der mineralische Kalkzementputz unterscheidet sich durch seinen Zementanteil grundlegend vom Kalkputz. Im Unterschied kann er nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen. Kalkzementputz ist nicht besonders alkalisch, was ihn anfälliger für Schimmelbildung macht. Seine Bestandteile setzen sich zusammen aus Mörtel mit Kalk und Zement als Bindemittel und der Gesteinskörnung, die aus Sand besteht.

Putze

Bildquelle: Sakret

Was Kalkzementputz auszeichnet

Standardmäßig ist er der ideale Unterputz in Innenräumen. Sein hoher Zementanteil macht Kalkzementputz äußerst druckfest. Damit bietet er den perfekten Untergrund für Keramikfliesen. Er bindet selbst auf feuchtem Untergrund ab. Auch für den Außenbereich ist der wasserabweisende Kalkzementputz geeignet, ebenso für Nassräume wie Bäder. Er ist fester als Kalkputz. Je nach Schicht